News

Aktuelles

Rennsteig Marathon

Personal Training rockt!
Tja Freunde, so sehen vermeintlich normale Leute aus, die zu Granaten mutiert sind. Unser Human Tornado Catrin ist leider nicht mit auf dem Bild, weil sie schon den Marathon am Tag zuvor in einer Bombenzeit abgerissen hat.
Alex , Sebastian und Susanne von der Laufgruppe Eisenach (wie Catrin) haben persönliche Bestzeiten auf 21 km abgeliefert, die sich sehen lassen können.
Alex: 1h 55 min, Susi: 2h 01 min, Sebsta: 1h 38 min
Ich sag nur: Laufgruppe Eisenach . Wer nicht zum offenen Lauftraining kommt, übrigens am 10.10.2021 wieder, ist selber schuld.
😎😎😎😎😁😁😁😁😁
Anmeldung:
info@diebewegungsmelder.de

Cross Deluxe

Platz 17 von über 200 Teams beim CROSS DELUXE am Markleeberger See bei Leipzig - nicht soooo schlecht und das Beste: mehrere Generationen sind in der Mannschaft vertreten. Unser Jüngster ist Ende 20 der Älteste 51 Jahre. Toll!

Sieg beim Höllwand-Marathon

Ich sags doch, die offene Laufgruppe aus Eisenach ist eine Ansammlung von Granaten. Und jetzt ist der erste Marathon-Sieg im Sack. Catrin hat den Höllwand-Marathon gewonnen. Top!

Kleiner Mann mit großem Kämpferherz

Bei uns werden Sieger gemacht. Erik aus unserer CrossFit für Kids - Gruppe hat's bewiesen. Beim CROSS DELUXE in Leipzig hat er durchgezogen wie ein ganz Großer! Bravo vom Trainer!!! 😁🤘👍👍👍

Laufgruppe Eisenach

Watt für ein aufregendes Lauftraining. Erklärungen schenke ich mir. Die Insider wissen bescheid. 🤣🤣🤣

Letzten Sonntag stand Maximalpulsermittlung auf dem Plan. Mancher kam dabei an seine Grenzen, aber: die Ermittlung der persönlichen Werte war sehr aufschlussreich, gerade bezüglich der weiteren individuellen Trainingsplanung. Lustig war es wie immer ausserdem. 🤪🤪🤪😎😎😎😆😆😆
Und wie immer gehen unsere herzlichsten Grüße wieder an die, die sich zum Lauftraining anmelden und wenns konkret wird, nicht erscheinen. Wir lieben Euch alle, aber eben nicht so dolle. Knutschi. 🤣🤣🤣🤣🤣

Monte Roen / Südtirol

Monte Roen (2116 m) in 1h 28 Minuten. Für'n alten Mann nicht sooooo schlecht.😎😁😁

Weißhorn / Südtirol

Tour zum Weisshorn in Südtirol mit einigen Frauen der WOMEN ON WHEELS aus Jena, Gotha und Erfurt. Nie war eine Herausforderung schwerer.😂😂😂😂😂😂😂😂😂😎😎😎

5 Elements

GETTING TOUGH 5 ELEMENTS war die Aufgabe. Am Start der Grand Daddy Of Rumbrülling aka Coach Erik Eichholz, Lauf-Göttin und Wirbelwind Alex, GETTING TOUGH Rookie und Maschine Eylin aka Eylin the Machine und der eleoquente Sympath Sven aka der Beißer.
Wunderbare Zeiten wurden gelaufen und eine geile Schlacht geschlagen. Alle kamen wohlbehalten zurück und waren sichtbar glücklich. Einfach toll!!

BIKE-Testival Sportpark Rabenberg/Erzgebirge

Wir waren mit einem Stand beim Biketestival Sportpark Rabenberg vertreten. Eine neue Erfahrung für uns, weil es unsere erste Messe überhaupt war. Zwar haben wir schon einem sehr bekannten MTB-Szene-Fahrer nach schwerem Unfall wieder auf die Beine geholfen, aber wir wissen das Mountainbiker bis zum ersten Crash mit körperlichen Schäden grundsätzlich nur ihr Fahrzeug im Sinn haben. Trotz Protektoren und technischer Rafinessen vergessen sehr viele Aktive, dass Kraft und Ausdauer hervorragend sein müssen und gerade die im Alltag immer präsenter werdenden E-Bike Fahrer sollten sich das mal schön hinter ihre Ohren schreiben. Warum?
Wir als Sportprofis sehen nicht nur rein optisch, den Trainingszustand betreffend, wer da so auf Rädern sitzt, die im Ernstfall nicht ansatzweise beherrscht werden. Das das erstmal niemanden oder die wenigsten interessiert, wissen wir. Aber wir wissen auch, wer so alles beim Reha-Sport bei uns auftaucht.
Wir waren auf jeden Fall präsent und haben Euch gezeigt, wie ihr noch besser, stärker und schneller werdet und wo Eure Grenzen liegen.
Wenn Übergewicht, Rücken- und Schulterprobleme, mangelnde Stabilität beim Fahren, Schmerzen in Armen, Handgelenken und Beinen, fehlende Kondition und Kraft kein Thema für Euch sind...prima. Wir können warten und haben auch nur gern mit Euch geplauscht.

Trailrunning und Speedhiking in Südtirol

Trailrunning- und Speedhiking - Reise durch Italien, hier in Meran/Südtirol. Das gibt stramme Waden und ist eine seeehr gute Wettkampfvorbereitung für das nächste Rennen.

Laufgruppe Eisenach

Offenes Lauftraining in Eisenach. Das bedeutet übrigens, das jeder, der gern mitmachen möchte, mitmachen kann. Ja, es kostet Geld, 30 Euro für zwei Stunden und nein, es sind nicht nur Cracks vor Ort. Anfänger sind gern gesehen. Jammerlappen dürfen aber gern zu Hause bleiben.
Ganz schön schweißtreibend trotz aufziehenden Gewitters, aber wieder einzigartig mit Leuten, die ordentlich Trainingsbiss besitzen. Wir haben die starke Vermutung, dass da in zeitlicher und leistungstechnischer Hinsicht einiges zu erwarten ist. Läuft.

Military Bootcamp

Schön das wir wieder unser Military Bootcamp machen konnten. Schade nur, dass es immer wieder Menschen gibt, die Zusagen nicht einhalten und zu den Trainingsterminen nicht erscheinen. Das bedeutet in der Zukunft ohne Einschränkungen:  es gibt nur die Zulassung zum Training nach rechtzeitig erfolgter Anmeldung und Vorkasse.
Die Herausforderung am 03.Juli:
Vier LäuferInnen müssen 50 kg Zusatzgewicht über eine Strecke von 8 km bugsieren. Zwischendurch lauern knackige Anstiege, schlammige nasse Trails und Sonderaufgaben, die dich mental und körperlich zusätzlich herausfordern. Und das Schlimmste, weil ideenreich und gnadenlos: der Trainer. Es war ein Fest. Selbstverständlich!!

OCR-Training in Zeitz

Diesmal waren einige von uns mit Interesse am Obstacle-Course-Racing, im OCR-Team-Zentrum zugegen, um sich ein wenig der Technik zur Bewältigung diverser Hindernisse hinzugeben.
Das Wetter war prima, die Stimmung selbstverständlich auch und das nicht zuletzt deswegen, weil
a) vielen klar wurde, wie effektiv unser Training ist und
b) warum die eine oder andere Übung im Trainingsalltag auftaucht.
Das schafft Selbstbewusstsein und Sicherheit z.B. beim nächsten 2. GETTINGTOUGH 5Elements, gerade für die, die diesen harten Wettkampf zum ersten Mal absolvieren. Vielen Dank an Arno für die beste Betreuung der Welt.

Funktionale Fitness für MTB

Funktionale Fitness für Mountainbiker - Seminar am Fuße des Jenzig in Jena. Watt is datt denn und vor allem: warum?

Nun, nicht wenige Biker haben trotz vermeintlich ausreichender Bewegung Probleme mit Übergewicht, orthopädische Beschwerden oder eine völlig unzureichende Grundkraft und Ausdauer. Von den Zipperlein die sich aus verschiedensten technischen Gründen eingeschlichen haben und mit denen man halt einfach so lebt ganz abgesehen. Und wenn es auch noch darum geht, ein schweres E-Bike adäquat zu händeln, also nicht nur den Berg hoch zu fahren sondern auch selbstständig und ohne Hilfe wieder sicher herunter zu kommen, dann wirds oftmals ganz schön traurig.
Du fährst nur gut und sicher, wenn Du Deinen Körper als Gesamtheit siehst und entsprechend trainierst. Wie das geht haben wir mit viel Spaß, Geduld und Schweiß theoretisch und praktisch erklärt und gezeigt.
Hat gefetzt mit den WOMEN ON WHEELS.

Neujahrslauf

Unser interner Neujahrslauf war toll. Es kann nur besser werden. Wie halten durch. Was bleibt uns übrig?

Fitness-Mobil

Unser neues Fitnessmobil ist unterwegs. Je nach Veranlagung verbreitet es Angst und Schrecken oder Freude. Wir sind es aber auf jeden Fall, also keine Sorge. Die geballte Expertise ist unterwegs. :-)

Offenes OCR & CrossFit Training für Kinder in Zeitz

Im OCR-Trainingszentrum in Zeitz/Mahlen haben wir letzten Samstag ein offenes Obstacle-Course-Racing (OCR) und CrossFit Training für Kinder veranstaltet. Es war herrlich, denn die Kinder u n d die Eltern hatten sichtlich ihren Spaß und auch so mancher Vater und so manche Mutter schlüpfte aus der persönlichen Komfortzone.

Von 14.00 Uhr - 19.00 Uhr gab es volles Programm. Techniktraining, Kraft, Ausdauer und zum Schluss noch ein kleines Läufchen über knapp zwei Kilometer verlangte den Kleinen so einiges ab. Am Ende waren alle unglaublich entspannt und wie wir von vielen Eltern erfahren haben, konnte in so mancher Familie am Sonntag mal richtig lange geschlafen werden. Ein toller Tag für alle Beteiligten.

Offenes Lauftraining bei Eisenach

Das war wiedermal ein Fest.

Unser offenes Lauftraining in Wolfsburg-Unkeroda bei Eisenach erfreut sich großer Beliebtheit. Das finden wir sehr logisch, denn es ist wirkliches Lauftraining.

Diesmal stand Kapazitätstraining auf dem Plan. Danach gab es noch ein paar Body-Weight-Trainingseinheiten und Oberschenkel und Arme haben wieder schön gebrannt. Außerdem waren auch noch nette Menschen zugegen, also alles prima.

Viele Grüße wieder an BBBEWEGTEBILDUNG" Tagungsstätte bzw. BB Pension "BED & BREAKFAST" für die hervorragende Zusammenarbeit und den tollen Kaffee.

Am 15. November 2020 geht es weiter mit dem offenen Lauftraining.

Einfach anmelden!!

Abnehmen leichter gemacht

Manchmal öffnet sich eine Tür ganz einfach.

Ab sofort haben wir einen starken Kooperationspartner. Die Zusammenarbeit mit PROWEIGHTLESS eröffnet nicht nur unseren übergewichtigen Kunden ganz neue Horizonte in Sachen Gewichtsreduktion. Das Verlieren lästiger Pfunde wird mit einer ärztlich betreuten, ketogenen Ernährung viel effektiver gestaltet. Auch Sportlern, die sich in einer Wettkampfvorbereitung befinden, bieten wir mit den Produkten unseres Partners nunmehr eine hervorragende Rundumbetreuung.

Na dann...auf gehts.

Offenes Lauftraining

Unsere erste Veranstaltung im Bildungsinstitut BEWEGTE BILDUNG in Wolfsburg-Unkeroda nach dem Corona-Lockdown war ein wunderbares Laufcamp mit vielen netten Menschen. Da diese Form der sportlichen Betätigung immer beliebter wird, wurde es mal Zeit, ein wenig Expertise unter die Leute zu bringen. Wir freuen uns zwar grundsätzlich über Aufträge aus dem Reha-Bereich, aber es erschien uns einfach notwendig, dieses Angebot zu machen, schon damit ihr uns selbstbestimmt kennenlernen könnt und nicht, weil euch ein Arzt zu uns schickt.

Da das Ganze sehr erfolgreich war, gibt es jetzt einmal im Monat ein professionell gestaltetes und für jeden offenes Lauftraining in Wolfsburg-Unkeroda bei Eisenach. Informationen dazu gibts hier.  Wenn ihr Fragen habt oder euch gleich anmelden wollt, dann klickt einfach hier.

Bootcamp Special - Military Edition

Na, wiedermal nicht angemeldet. Pech gehabt.

Quarantäne-Workout #7

Na, habt ihr schon Hummeln im Hintern? :-)

Quarantäne-Workout #6

Quarantäne-Workout #5 (Bauch-Special)

Ran an den Speck 💪🏼
Auf vielfachen Wunsch gibt es heute ein Spezial-Workout ausschließlich für euren BAUCH mit unseren Lieblingsübungen!

Vielen Dank damit für euer reges Interesse an unseren kleinen Trainingsfilmchen.
Für richtig gutes und gesundes Essen, übrigens nicht nur für Sportler, gibts die weltbesten Caterer - DIE GASTRONAUTEN

www.gastro-nauten.de oder www.facebook.com/gastronautenerfurt/

Die einzelnen Übungen inkl. Dauer sind wieder aufgelistet; im Video könnt ihr euch anschauen, wie‘s geht.

Viel Spaß und denkt bitte daran - Training nur dann, wenn ihr fit & gesund seid! 🙏🏼

Quarantäne-Workout #4

Bereit?! Es geht weiter💪🏼
Hier ist unser nächstes Quarantäne-Workout für euch! Machbar ohne Geräte, in jeder Wohnung, dem Garten oder auf eurem Balkon.

Die einzelnen Übungen inkl. Dauer sind wieder aufgelistet; im Video könnt ihr euch anschauen, wie‘s geht.
Und für leckeres und gesundes Essen wendet ihr Euch an die besten Caterer der Welt - DIE GASTRONAUTEN

www.gastro-nauten.de oder www.facebook.com/gastronautenerfurt/

Und Hopp 😉

Quarantäne-Workout #3

Wir haben da mal was vorbereitet:
Pünktlich zum Sonntag... damit ihr gar nicht erst faul werdet 😜 Das nächste Bewegungsmelder-Quarantäne-Workout für euch! Übrigens sind alle Trainings untereinander kombinierbar. Wer es also intensiver mag...bitteschön.

Da noch kein Impfstoff oder Medikament gegen das mutierte Corona-Virus gefunden ist, kommt regelmäßiger Bewegung, Sport und gesunder Ernährung ein enorm hoher Stellenwert zu, um die Abwehrkräfte zu stärken und das Risiko einer Erkrankung zu minimieren. Zur gesunden Ernährung werden wir in den nächsten Tagen hilfreiche Tipps und Rezepte posten.
Aber nun, viel Spaß mit dem Workout und denkt dran: Bitte trainiert nur, wenn ihr gesund und fit seid 💪🏼🙏🏼

Quarantäne-Workout #2

Quarantäne-Workout #1

Liebe Sportler, Läufer und OCR-Fans,

Corona schränkt unseren Alltag weiter ein, viele Volks- und OCR-Läufe sind abgesagt, Fitnessstudios sind geschlossen.

Wir trainieren trotzdem weiter!

Ab sofort werden wir regelmäßig bei Facebook, auf YouTube und hier auf unserer Internetseite ein Quarantäne-Workout anbieten.

Für Zuhause, den Balkon, Garten oder draußen und ohne großen Geräteaufwand. Außerdem könnt ihr vorerst auch weiterhin unsere Trainingsangebote nutzen. Natürlich immer mit zwei Metern Abstand zueinander. Für Infos einfach eine Nachricht schreiben.

Und jetzt geht‘s los:

Wir laden ein...

Nun ist es wieder soweit. Unser nächstes Bootcamp-Special (O.C.R. Style) liegt an und Du bist herzlich eingeladen. Bist Du bereit dafür oder liegst Du noch auf Deiner Couch und träumst davon, wie schön es wäre, wenn Du Biss hättest?

Treffpunkt ist diesmal um 9.00 Uhr der Stadtpark in Erfurt. Hier werden alle Teilnehmer instruiert, was auf sie zukommen wird. Das werden die ganzen schönen Dinge sein, die man vom Obstacle Course Racing kennt: Hangeln, Klettern, Kriechen, Schleppen und natürlich LAUFEN und das in verschiedenen Intensitäten und Schwierigkeitsstufen. Du wirst nach allen Regeln der Kunst nass, dreckig und fertig gemacht. Achte also bitte auf angemessene Kleidung und geeignetes Schuhwerk. Bitte bringe außerdem einen robusten Rucksack und etwas zum Trinken mit.

Du willst mitmachen? Dann melde Dich v o r h e r über Facebook oder durch einen Klick auf das unten stehende Bild an.
Kosten: 15 Euro p.P.  (Für Mitglieder ist das Training kostenfrei)

Die Bewegungsmelder, Erfurt, Crossfit, Obstacle Racing, OCR, Personal Training, Outdoor Sport
synchron push-ups

Keine Chance dem Festbraten...

Kurz vor Weihnachten gab es für unsere OUTDOOR BOOTCAMP Gruppe und erfreulicherweise das eine oder andere neue Gesicht, eine fordernde Trainingseinheit am Steigerwaldstadion, ein komprimiertes O.C.R. Training. Da haben die Muskeln schön gebrannt. Wenn Ihr so wollt, war das das Vorbeugeworkout zum Festbraten.    Allen BEWEGUNGSMELDER-Fans ein Frohes Weihnachtsfest.

Alle Jahre wieder...

...bedeutet unser sportlicher Jahresabschluss: Wir sehen uns beim GETTING TOUGH in Rudolstadt. Immerhin ist dieses Rennen das härteste, das es derzeit in Europa gibt. Manchmal infizieren wir mit unserer Begeisterung für den O.C.R. Sport auch andere Menschen, die wir quasi bis zur Ziellinie begleiten und die mit unserer Hilfe über sich hinaus wachsen. Manchmal laufe ich, Erik Eichholz, aber auch solo.

Obwohl ich diesmal mit einer unschönen Erkältung angetreten bin, habe ich es dennoch geschafft. Natürlich wesentlich langsamer als letztes Mal, aber trotzdem glücklich nach diesem verrückten Jahr voller Höhen, Tiefen und Veränderungen. Danach habe ich zwar ich wie der heisere Barry White geklungen, aber bin ganz zufrieden. Mehr war für mich diesmal nicht machbar. Aber ich freue mich sehr über den Erfolg von Daniel Greiner. Erfurt rockt halt und Thüringen erst recht.

Getting Tough Rudolstadt Obstacle Racing OCR Erik Eichholz Personal Trainer Personal Training Erfurt Die Bewegungsmelder Outdoor Sport
Die Hölle von Rudolstadt ist kalt und nass...
Erik Eichholz Getting Tough Personal Trainer Personal Training Erfurt Obstacle Racing OCR
Fix und fertig, aber noch nicht im Ziel...
Personal Training Erfurt Personal Trainer Erik Eichholz Getting Tough Rudolstadt, Obstacle Racing, OCR, Outdoor Sport
Manchmal tut es auch weh, aber nur ein wenig...

Personal Training Erfurt Personal Trainer Erik Eichholz Die Bewegungsmelder Outdoor Sport OCR Getting Tough Rudolstadt
Ich hasse diese Boulder-Wände...
Personal Trainer Erik Eichholz Personal Training Erfurt Obstacle Racing OCR Getting Tough Rudolstadt Outdoor Sport
Nicht mehr weit...
Personal Trainer Erik Eichholz Personal Training Erfurt Outdoor Sport OCR Obstacle Racing Getting Tough Rudolstadt
Markus begrüßt mich im Ziel und irgendwie bin ich froh, den Typen zu sehen.


Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.

Betreiber & Kontakt:

Die Bewegungsmelder | Erik Eichholz 

Schulze-Delitzsch-Str. 22

Löbervorstadt

99096 Erfurt 

 

Steuernummer:

 

151/216/10873

 

Telefon:

+49 0177 5211392

 

E-Mail:

info@diebewegungsmelder.de

Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Bilder:

http://www.bewegtebildung.de

https://commons.wikimedia.org

https://pixabay.com

http://maxpixel.freegreatpicture.com

privat