Coaching & Personal Training

Fitness, Kraftsport, Bodybuilding

Wenn Du trotz aller Alternativen zum Training im Fitnessstudio überwiegend oder ausschließlich klassisch trainieren willst, begleiten wir Dich auch dabei gern professionell und maßgeschneidert.

Ob Du also als Einsteiger im Gym Muskeln aufbauen, als Freizeitsportler Deine persönliche Fitness verbessern, erhalten oder wiederherstellen, als Kraftsportler Deine Leistung steigern oder als Bodybuilder Umfang und Symmethrie Deiner Muskeln optimieren möchtest, alles ist theoretisch möglich.

Die Grenzen zwischen den Trainingsarten sind dabei heute fließend. Intensitäten und Methoden unterscheiden sich zum Teil erheblich voneinander. Auch das sogenannte Abtrainieren, also der systematische und kontrollierte umgekehrte Prozess zu Muskelaufbau und Leistungssteigerung, sollte professionell und sportwissenschaftlich begleitet werden, um ein akutes Entlastungssyndrom zu verhindern und Deine Gesundheit zu erhalten.

Egal für welches Training Du Dich interessierst, DIE BEWEGUNGSMELDER helfen Dir beim Erreichen Deiner Ziele. Das von uns erarbeitete individuelle Trainingskonzept passen wir an Deinen Alltag an und optimieren Dein Gesundheitsmanagement. Mit unserem Personal Training und/oder unserem privaten Leistungssportcoaching optimieren wir außerdem Deine physische und mentale Leistungsfähigkeit.

Was erwartet Dich?

FITNESS

  • ausführliche Anamnese
  • Beweglichkeits-, Kraft- und Ausdauertests
  • gemeinsames Erarbeiten der Zielsetzung (Inhalt, Ausmaß, Zeit)
  • Trainigskonzeption mit Methodenauswahl, Übungsauswahl, Periodisierung (Kraftausdauer, Muskelaufbau, ggf. Maximalkrafttraining)
  • Trainingsdurchführung (Einweisung, Kontrolle, Feedback) und Ernährungstipps
  • Analyse/Evaluation (Re-Tests, ggf. Dokumentation)

KRAFTSPORT

  • siehe Fitness (nebenstehend)
  • Erhöhung der spezifischen Kraft in Bein- Brust- und Rückenmuskulatur (Kraftdreikampf)
  • Fokussierung auf qualitative & quantitative Verbesseung der Muskulatur
  • Ernährungskunde/Kalorienbedarfsberechnung
  • H.I.T (High Intensive Training)
  • Heavy Duty Training
  • Dokumentation, ggf. medizinische Überwachung
  • auf Wunsch Wettkampfbegleitung

BODYBUILDING

  • siehe Fitness (nebenstehend)
  • Periodisierung inkl. Maximalkraft
  • Generieren des größtmöglichen Muskelwachstums
  • propriozeptives Training
  • Ernährungsplan inkl. konsequenter Überwachung innerhalb der verschiedenen Trainingsphasen (Definition, Masse, Maximal)
  • Dokumentation, ggf. medizinische Überwachung
  • auf Wunsch vollständige Begleitung beim gesunden Abtrainieren


49 €

pro Stunde

 

Bei längerfristiger Zusammenarbeit

oder Vertragsschluss gilt eine individuelle Honorarvereinbarung.

 


49 €

pro Stunde

 

Bei längerfristiger Zusammenarbeit

oder Vertragsschluss gilt eine individuelle Honorarvereinbarung.

 


49 €

pro Stunde

 

Bei längerfristiger Zusammenarbeit

oder Vertragsschluss gilt eine individuelle Honorarvereinbarung.

 



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